FAQ – Häufig gestellte Fragen

 

1.     Wie funktioniert der Online-Kauf?

 

Ihr Einkauf gliedert sich in folgende Schritte:

 

Auswahl der gewünschten Artikel und Eingabe der Anzahl

Durch Klicken auf das Einkaufswagen-Symbol legen Sie diesen Artikel in Ihren Warenkorb, den Sie sich dann im Detail ansehen können. Gehen Sie danach bitte zur Kasse.

 

Adressdaten eingeben

Bestellen Sie zum ersten Mal im Online-Shop, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse und im nächsten Schritt Ihre Adressdaten und ein persönliches Passwort ein. Sie erhalten dann zu Ihrer Information eine E-Mail, in der Sie nochmals Ihr Passwort vorfinden.

Sind Sie bereits registriert, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein.

 

Bestellung prüfen

Es erscheinen nochmals im Überblick Ihre persönlichen Daten und Ihr Warenkorb. Bitte überprüfen Sie beides.

 

Zahlungsart auswählen

Es besteht die Möglichkeit, mit Kreditkarte, Sofortüberweisung oder per PayPal zu bezahlen.

Bei Kreditkartenzahlung geben Sie Ihre Kreditkartendaten ein. Die Bezahlung erfolgt via Kreditkarte (VISA, Mastercard). Bei PayPal-Zahlung werden Sie entsprechend weitergeleitet und führen die Zahlung über PayPal durch.

 

Wertgutscheine / Tagestickets downloaden und ausdrucken

Bitte hier Ihre Wertgutscheine / Tagestickets downloaden und ausdrucken.

 

Nach erfolgreicher Bestellung wird Ihnen eine Bestellbestätigung per E-Mail zugesandt, in der Sie nochmals den Link zum Download vorfinden. Des Weiteren erhalten Sie in dieser E-Mail die Rechnung.

 

Der Online-Kauf ist abgeschlossen.

 

2.     Die Wertgutscheine / Tagestickets im PDF-Format können nicht geöffnet werden.

 

Die von Ihnen bestellten Wertgutscheine / Tagestickets werden im fälschungssicheren Dateiformat PDF gespeichert. Zum Öffnen der Datei benötigen Sie das kostenlose Programm Adobe Acrobat Reader, welches Sie bei Bedarf unter https://get.adobe.com/de/reader/ downloaden können.

 

3.     Nach der Bestellung können die Wertgutscheine / Tagestickets nicht ausgedruckt werden.

 

Nach der Bestellung werden Ihre Wertgutscheine / Tagestickets generiert. Dieser Vorgang kann bis zu 2 Minuten dauern, je nach Internetverbindung. Sollte die automatische Weiterleitung zu Ihrem Downloadlink nicht erfolgen, müssen Sie sich nochmal mit Ihren Anmeldedaten einloggen. Unter „Meine Bestellungen“  sehen Sie dann die aufgelisteten Wertgutscheine / Tagestickets. Dahinter befindet sich der Downloadlink. Sollte dieser nicht vorhanden sein, kontaktieren Sie uns bitte umgehend.

 

4.      Wie löse ich ein Tagesticket im Tropical Islands ein?

 

Kommen Sie ganz einfach mit Ihrem Tagesticket ins Tropical Islands und legen Sie das Tagesticket an der Kasse vor. Jedes Tagesticket ist mit einem Barcode eindeutig identifiziert und wird mit einem Barcode-Lesegerät im System registriert.

 

5.     Wofür kann ich die Tropical Islands Wertgutscheine nutzen?

 

Sie können alle Waren und Leistungen des Tropical Islands mit den Wertgutscheinen bezahlen. Differenzen werden nicht ausgezahlt. Sollte die Differenz dem Wert eines Wertgutscheins entsprechen (10, 20, 50 oder 100 EUR), so wird ein Wertgutschein ausgehändigt.

 

6.     Welche Gutscheine kann ich im Online-Shop einlösen?

 

Es können nur Tropical Islands Wertgutscheine mit Verifizierungscode (nur online erhältlich) eingelöst werden. Dies erfolgt über das Gutschein-Einlösesystem.

Dort geben Sie:

- bei "Gutscheinnummer" IWGS und inkl. Schrägstrich (IWGS10012109/13)

- bei "Verifizierungscode" den 6-stelligen Code aus Buchstaben und Zahlen, bspw.: fjemy1 ein.

Beachten Sie dabei die Groß- und Kleinschreibung.

Mit diesen Wertgutscheinen können Sie bspw. Tropical Islands Tagestickets erwerben. Eine Teileinlösung ist möglich. Den Restwert können Sie sich als Tropical Islands Wertgutschein downloaden.

 

Gutscheine / Rabatte aus Kooperationen mit Geschäftspartnern sind nur vor Ort an den Kassen einlösbar.

7.     Die Angebote von Tropical Islands gelten nicht für:


a. Personen, die unter Einfluss von Alkohol oder berauschenden Mitteln stehen,
b. Personen, die an einer meldepflichtigen übertragbaren Krankheit im Sinne des Infektionsschutzgesetzes, einer offenen Wunde oder an übertragbarem Hautausschlag leiden,
c. Personen unter 14 Jahren, sofern sie sich nicht in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder mit Zustimmung eines Erziehungsberechtigten in Begleitung einer anderen volljährigen Person befinden,
d. Personen, die die Besucherparkplätze nicht zum Zwecke des Besuches des Geländes nutzen wollen. Diesen Personen ist das Betreten des gesamten Tropical Islands untersagt. Des Weiteren ist Kindern unter 14 Jahren die Benutzung der Attraktionen des Tropical Islands ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder einer anderen bevollmächtigten volljährigen Person nicht gestattet.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Service-Hotline + 49 (0) 3 54 77 – 60 50 50 (Mo. bis Sa. 9:00 bis 15:00 Uhr; Sonn- und Feiertags kein Telefonservice) oder per E-Mail an online-shop@tropical-islands.de